Fragen und Antworten

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Waldspielen.

Falls dir trotzdem noch nicht alles klar sein sollte, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!

 

 

 

Was sind die Waldspiele?

Die Waldspiele sind ein von proHolz Steiermark und der Landwirtschaftskammer Steiermark ins Leben gerufene Projekt mit dem Ziel, jedem Kind den Zugang zum Wald zu ermöglichen.

 

 

Was kosten die Waldspiele?

Wir erlauben uns, pro Kind einen Unkostenbeitrag von 6€ zu verlangen. Die Rechnung wird nach dem Ausflug per Mail zugesendet.

 

 

 

Für wen sind die Waldspiele?

Unser Zielpublikum sind Kinder im Volksschulalter. Wenn du also Lehrer oder Lehrerin an einer Volksschule in Graz bist, bist du hier genau richtig!

 

 

Ich bin nicht in Graz. Kann ich trotzdem die Waldspiel buchen?

Ja, wir haben Außenstellen in allen Regionen der Steiermark. Hier findest du die passenden Ansprechpersonen

 

 

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich und deine Klasse direkt über unser Webseite anmelden. Wähle dazu einfach einen Wunschtermin aus und gib deine Daten ein. Wir melden uns dann in Kürze mit einer Mail. Wichtig: Erst wenn du eine Bestätigungsmail von uns bekommen hat, gilt der Termin als bestätigt!

 

 

 

 

 

Ich habe einen Termin gebucht. Wie komme ich zu dem Standort?

Auf unserer Karte siehst du unsere Standorte. Wenn du auf einen Standort klickt, kommst du zur genauen Beschreibung und den Google Maps Koordinaten. Falls du dir trotzdem nicht sicher sein solltest, kannst du uns jederzeit telefonisch oder per Mail kontaktieren.

 

 

Was ist, wenn es regnet?

Natürlich kann es einmal passieren, dass das Wetter an deinem Termin nicht so toll ist. Oft sind wir durch das Blätterdach einigermaßen vom Regen geschützt. Bei starkem Regen, Sturm oder gar Gewittern müssen wir den Termin leider verschieben. Auf alle Fälle kontaktieren wir dich vorab und besprechen unsere Optionen gemeinsam.

 

 

Was muss ich noch beachten?

Natürlich ist es wichtig, im Wald gut ausgerüstet zu sein! Deswegen haben wir hier ein Packliste mit allen wichtigsten Dingen zusammengestellt:

 

 

Wir hoffen, deine Fragen zu den Waldspiele wurden beantwortet! Wir würden uns freuen, dich und deine Klasse bei uns im Wald begrüßen zu dürfen.